Comedians Menü
Comedian Infos Liveshows DVDs + CDs MP3s downloaden
    by Ich lad Musik. Bei Musicload.de


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Bookmark @ Mister Wong
Kein Foto von Stefan Raab vorhanden

Stefan Raab

Name Stefan Raab
Geburtstag 20.10.1966
Genre TV-Comedy Radio-Comedy
offizielle Homepage (Info) www.tvtotal.de


Bühnenprogramme & Liveshows von Stefan Raab

- Keine Bühnenprogramme bekannt -

Formate (Radio + TV)

"TV Total", "Schlag den Raab", "Vivasion", "Ma kuck’n", "Bundesvision Song Contest",

Stefan Raab Biografie / Beschreibung

Moderator und Entertainer Stefan Raab wurde 1966 in Köln geboren. Seine Schullaufbahn schloss er mit einem Abitur ab und machte anschließend zunächst seinen Grundwehrdienst und studierte dann Rechtswissenschaft. Gleichzeitig machte er eine Ausbildung im Metzger-Betrieb der Eltern.
1993 begann seine TV-Karriere beim deutschen Musiksender VIVA, für den er eigentlich nur so genannte Jingles produzieren wollte. Das Format "Vivasion" machten Raab schnell bundesweit bekannt. Parallel startete er auch mit Klamauk-Songs wie "Böörti Böörti Vogts" seine Karriere als Sänger, Rapper und Chartstürmer.
Kulturelle Höhepunkte seiner Musikkarriere waren sicherlich die drei Teilnahmen am Eurovision Songcontest (mit Guildo Horn / "Guildo hat euch lieb", als Solo-Künstler / "Wadde hadde dudde da?" und mit Max Matzke / "Can’t Wait Until Tonight").
1997 hatte er auf dem WDR-Sender 1Live ein Radioformat mit dem Titel "Raabio".

Seit 1999 moderiert er (anfangs wöchentlich, nun 4x die Woche) das Format "TV Total" auf Pro7. In der Show geht es um tagesaktuelle Themen, TV-Pannen, Talks mit Stargästen, Live-Auftritten von Musikacts und mehr. "TV Total" ist gerade bei der jüngeren Generation ein Dauerbrenner und Stefan schafft es immer wieder mit spektakulären Events wie der "Wok WM", dem "TV Total Turmspringen" und dem "Bundesvision Song Contest" die Leute zu begeistern.

Besondere Erfolge / Auszeichnungen

- "Beste Unterhaltungssendung" / Deutscher Fernsehpreis (1999)
- Goldener Bravo Otto "Comedy" (2000-2003)
- Adolf Grimme Preis (2005)
- "Medienpartner des Jahres" / Echo (2005)

Ähnliche Comedians
Cindy aus Marzahn, Cordula Stratmann, Eckart von Hirschhausen, Hennes Bender,

Hinweise / Linkcode
Hinweis: Es kann keine Garantie für die Richtigkeit, die Aktualität und die Vollständigkeit der hier aufgeführten Informationen übernommen werden.
Korrekturen: Du bist der Meinung hier ist was falsch? Wende dich per E-Mail an uns!
Link it! Um dieses Profil zu verlinken, nutze bitte folgenden Linkcode...