Comedians Menü
Comedian Infos Liveshows DVDs + CDs MP3s downloaden
    by Ich lad Musik. Bei Musicload.de


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Bookmark @ Mister Wong
Kein Foto von Otto Waalkes vorhanden

Otto Waalkes

Name Otto Waalkes
Geburtstag 22.07.1948
Genre Stand-Up-Comedy Sketch-Comedy TV-Comedy Film
offizielle Homepage (Info) www.otto-waalkes.com/


Bühnenprogramme & Liveshows von Otto Waalkes

"Otto", "Otto (die Zweite)", "Oh, Otto", "Das Wort zum Montag", " Einen hab ich noch", "Otto - Das Original",

Formate (Radio + TV)

"Die Otto-Show", "Ottos Ottifanten", "Otto – Die Serie", "Otto – Der Film", "Otto – Der Außerfriesische", "7 Zwerge – Männer allein im Wald", "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug",

Otto Waalkes Biografie / Beschreibung

Otto Waalkes wurde 1948 in Emden (Ostfriesland) geboren. Seine Karriere als Komiker begann Anfang der 70er Jahre mit der "Otto-Show" im Westdeutschen Rundfunk. Seine Art und Weise Komik auf der Bühne zu präsentieren begeisterte das Publikum und seine ersten Tonträger wie "Otto" und "Otto (die Zweite)" landeten an der Spitze Charts. Sein Humor zeichnet sich vor allem durch lustige Wortspiele und seine Albernheit aus.

Nach diversen erfolgreichen Kinofilmen in den 80er Jahren wie "Otto – Der Film", gelang ihm 2004 mit "7 Zwerge – Männer allein im Wald" in der Rolle des "Bubi" erneut ein Riesenhit. Hier war Otto auch an dem Drehbuch und der Produktion beteiligt. 2006 folgte mit "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug" die Fortsetzung.

Besondere Erfolge / Auszeichnungen

- Bambi (1976, 1982, 1985, 1990)
- Goldene Kamera (1977)
- Adolf-Grimme-Preis (1984)
- Deutscher Comedypreis (2002, 2005, 2007)

Ähnliche Comedians
Cindy aus Marzahn, Eckart von Hirschhausen,

Hinweise / Linkcode
Hinweis: Es kann keine Garantie für die Richtigkeit, die Aktualität und die Vollständigkeit der hier aufgeführten Informationen übernommen werden.
Korrekturen: Du bist der Meinung hier ist was falsch? Wende dich per E-Mail an uns!
Link it! Um dieses Profil zu verlinken, nutze bitte folgenden Linkcode...