Comedians Menü
Comedian Infos Liveshows DVDs + CDs MP3s downloaden
    by Ich lad Musik. Bei Musicload.de


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Bookmark @ Mister Wong
Kein Foto von Cindy aus Marzahn vorhanden

Cindy aus Marzahn

Name Cindy aus Marzahn
Geburtstag 18.11.1971
Genre Stand-Up-Comedy TV-Comedy
offizielle Homepage (Info) www.cindy-aus-marzahn.de


Bühnenprogramme & Liveshows von Cindy aus Marzahn

"Schizophren – Ich wollte ’ne Prinzessin sein", "Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd",

Formate (Radio + TV)

"Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden",

Cindy aus Marzahn Biografie / Beschreibung

Hinter der Kunstfigur Cindy aus Marzahn steckt die Berliner Komikerin Ilka Bessin. Cindy aus Marzahn verkörpert eine Langzeitarbeitslose und wurde aus der Not heraus erfunden, da Ilka Bessin zu dieser Zeit selbst arbeitslos war.

Nachdem sie bei Thomas Hermanns "Quatsch Comedy Club" mit ihrem Programm überzeugen konnte, war ihr Weg in der deutschen Comedy-Landschaft geebnet. 2007 gewann sie den Deutschen Comedypreis als "Beste Newcomerin" und Anfang 2010 hatte sie sogar ihre eigene TV-Show bei RTL. Das aktuelle Programm von Cindy ist "Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd".

Besondere Erfolge / Auszeichnungen

- Deutscher Comedypreis / Bester Newcomer (2007)
- Deutscher Comedypreis / Beste Komikerin (2009)
- Deutscher Comedypreis / Bestes TV-Soloprogramm (2009)

Ähnliche Comedians
Eckart von Hirschhausen,

Hinweise / Linkcode
Hinweis: Es kann keine Garantie für die Richtigkeit, die Aktualität und die Vollständigkeit der hier aufgeführten Informationen übernommen werden.
Korrekturen: Du bist der Meinung hier ist was falsch? Wende dich per E-Mail an uns!
Link it! Um dieses Profil zu verlinken, nutze bitte folgenden Linkcode...